Häufige Fragen (FAQ)

Sind die Produkte Laktose Frei, Gluten frei, Vegan oder Vegetarisch?

Die Produkteigenschaften finden Sie direkt bei der Produktbeschreibung. Hier kennzeichnen wir ob ein Produkt Vegan oder Vegetarisch ist, sowie ob es ohne Gluten und Laktose ist.

Was bedeutet GMO-Frei/GMO Free?

GMO Frei oder auch GMO Free, bedeutet ohne Gentechnik. All unsere Produkte sind GMO Frei, also ohne Gentechnik entstanden.

Wie oft sollte man Lipoveda Kapseln einnehmen?

Jeweils 3 x am Tag vor oder nach den Hauptmahlzeiten mit viel Flüssigkeit einnehmen. Die Dauer der Einnahme ist unbegrenzt, da Lipoveda zur ganzheitlichen ernährungsphysiologischen Begleitung dient.

Darf ich auch mehr Kapseln als auf der Dose angegeben konsumieren?

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge sollte nicht überschritten werden.

Gibt es Wechselwirkungen mit Milchprodukten oder Orangensaft?

Nein. Lipoveda kann zum Essen eingenommen werden oder nüchtern.

Kann ich meine Dauermedikamente einnehmen zusätzlich zu Lipoveda?

Ja. Es handelt sich bei Lipoveda um Nähr- und Vitalstoffkomplexe, die keine bekannten Wechsel-oder Nebenwirkungen verursachen. Bei speziellen Anliegen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.

Wie lange soll ich Lipoveda Kapseln einnehmen um einen Erfolg zu erzielen?

Lipoveda dient zur ernährungsphysiologischen Langzeitunterstützung z.B. um einen normalen Fettstoffwechsel zu fördern.

Muss ich Lipoveda Kapseln mit einer speziellen Diät verbinden oder kann ich auch meine gewohnten Essgewohnheiten beibehalten?

Unser von Ernährungsmedizinern zusammengestellter Lipoveda Ernährungsplan ist ein Leitfaden für gesundes und bewusstes Essen für spezifische Zielgruppen, die beispielsweise einen trägen Stoffwechsel haben und deshalb nur sehr schwierig Abnehmerfolge erzielen. Allerdings wissen Sie selbst am Besten was Ihrem Körper gut tut und was nicht. Wir von Lipoveda verbieten nichts sondern empfehlen nur nach unserem Wissen.

Was passiert wenn ich die Einnahme unterbreche für einen Tag oder mehr?

Idealerweise sollte man seine Lipoveda Nähr- und Vitalstoffkomplexe konstant täglich als ernährungspysiologische Begleitung einnehmen. Es ist kein Problem, wenn man die Einnahme mal auslässt oder vergisst – eine regelmäßige Einnahme wird zur Erzielung eines größtmöglichen Erfolgs jedoch empfohlen.

Wann sollte ich Lipoveda vor einer Operation pausieren?

7 Tage vor einer Operation sollte der Metabol Complex abgesetzt werden, da der Metabol Complex Curcumin enthält, welches zu einer Verlangsamung der Blutgerinnung führen kann.

Wann darf ich mit Lipoveda anfangen nach einer Operation?

Je nach Meinung des behandelnden Operateurs dürfen Sie es nach der Entlassung aus der Klinik einnehmen.

Gibt es Nebenwirkungen von Lipoveda?

Bei jedem Lebensmittel kann es unerwünschte Reaktionen geben, dann sollte man es weg lassen oder absetzen. Allerdings wurden unsere Kapseln klinisch getestet und es zeigten sich keinerlei unerwünschte Wechsel- oder Nebenwirkungen.

Kann ich den Inhalt der Kapseln als Pulver einnehmen?

Wir empfehlen die Kapseln als Ganzes zu schlucken. Man kann das Kapselpulver aber auch in eine Flüssigkeit (z.B. Wasser) geben, dann verrühren und trinken.

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) unserer Produkte variiert. Die meisten Produkte sind noch mindestens 24 Monaten haltbar (es sei denn wir nennen explizit ein anderes Datum auf unserer Homepage). Wir produzieren permanent neue Ware nach, daher sind die allermeisten Produkte länger als 24 Monate haltbar wenn dise bei Ihnen eintreffen. Das Haltbarkeitsdatum befindet sich auf dem Boden jeder Dose.

Wo finde ich das Haltbarkeitsdatum auf der Dose?

Das Haltbarkeitsdatum und die spezifische Produktions-Charge befinden sich auf dem Boden jeder Dose.

Wie muss ich die Produkte idealerweise lagern?

Bitte außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren und unter 25 °C trocken und lichtgeschützt lagern.

Ich bin Händler wie kann ich LIPOVEDA® vertreiben?

Sie sind ein Händler oder Reseller und wollen LIPOVEDA® Produkte vertreiben ? Dann wenden Sie sich bitte an Herrn Markus Lipp (Geschäftsführer) unter:

gf@lipoveda.de

+49 9074 799 28 90

Ich bin Arzt - wie kann ich mit LIPOVEDA® kooperieren?

Sie sind ein Arzt und wollen LIPOVEDA® Produkte Ihren Patienten empfehlen? Dann wenden Sie sich bitte an Herrn Markus Lipp (Geschäftsführer) unter:

gf@lipoveda.de

+49 9074 799 28 90

In welchem Land wird entwickelt, wissenschaftlich getestet und produziert?

LIPOVEDA® Produkte werden in Deutschland entwickelt und wissenschaftlich getestet und in Österreich produziert.

Ein Produkt ist nicht lieferbar, wann kommt es wieder?

Solange Sie ein Produkt in unserem Online-Shop sehen ist es im Sortiment. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Produkt bei hoher Nachfrage kurzeitig ausverkauft ist. Dann ist es möglich, dass Sie sich automatisch per E-mail informieren lassen, wenn das Produkt wieder erhältlich ist. Dazu müssen Sie nur der Anleitung auf der Produktdetailseite folgen unter der Punkt: “Informieren wenn Produkt wieder verfügbar”.

Wie lange dauert der Versand?

Wir sind bestens organisiert rund um die Versandlogistik. Sobald eine Bestellung bezahlt ist, versenden wir diese generell noch am Tag der Bezahlung oder am darauffolgenden Werktag. Sie profitieren von Auslieferungen an 365 Tagen im Jahr innerhalb von 24 bis 48 Stunden in Deutschland. Auch europaweit sind die Fahrzeuge unserer Speditionspartner für Sie täglich unterwegs.

Die Lieferung innerhalb von Deutschland über unsere Versand-Dienstleister dauert aktuell zwischen 1-5 Werktage.

Die Lieferung außerhalb von Deutschland über unsere Versand-Dienstleister dauert aktuell zwischen 3-8 Werktage.

In welche Länder wird ein Versand angeboten?

Wir liefern in folgende Länder:

EU1:

Belgien, Dänemark, Irland, Niederlande, Polen und Österreich

EU2:

Frankreich, Großbritanien, Italien, Portugal und Spanien

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Bis zu einem Bruttowarenwert von 100,- EUR betragen die Versandkosten in Deutschland pauschal 3,90 EUR.
  • Die Versandkosten nach EU1 (Belgien, Dänemark, Irland, Niederlande, Polen und Österreich) betragen pauschal 8,99 EUR pro Bestellung.
  • Die Versandkosten nach EU2 (Frankreich, Großbritannien, Italien, Portugal und Spanien) betragen pauschal 9,99 EUR pro Bestellung.
  • Übersteigt der Bruttowarenwert 100 ,- EUR, versenden wir versandkostenfrei.

Wir versenden wahlweise mit DHL oder DPD.

Mein Paket ist verschwunden?

Nachdem wir Ihr Paket verschickt haben, erhalten Sie von DHL/DPD eine E-Mail, in der sich Ihre Paketnummer und ein Link zur Paketverfolgung befindet. Mit diesen Daten können Sie den aktuellen Aufenthaltsort sowie das geplante Auslieferungsdatum einsehen. Sollte Ihr Paket sich über 7 tage nicht bewegen, oder es nicht angekommen, dann melden Sie sich bitte bei uns am besten per E-Mail an logistik@lipoveda.de oder rufen Sie unseren Logistikpartner Wertapharm GmbH an unter der Telefonnummer 0049 (0) 9074 95 82 800. Wir werden den fall dann für Sie übernehmen.

Ich war bei Anlieferung meines Paketes nicht Zuhause, wo ist es jetzt?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten in diesem Fall. Der DHL/DPD Kurier wirft Ihnen eine Karte in den Briefkasten mit dem Hinweis, dass Ihr Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Manchmal wird ein Paket auch beim Nachbarn abgegeben ohne Ihnen eine Karte zu hinterlassen. Hier kommt Ihr Nachbar dann meist auf Sie zu. Eine andere Möglichkeit ist, dass der DHL/DPD Kurier es an einem anderen Tag erneut versucht das Paket erneut bei Ihnen zuzustellen. Auch eine Möglichkeit ist, dass der es DHL/DPD Kurier Ihr Paket beim nächsten Postshop/Postamt  abgegeben hat. Hier erhalten Sie eine Infokarte zur Abholung und es wird dort ca. 7 Tage gelagert

Wie kann ich eine Retoure umsetzen?

Bitte wenden Sie sich für Retouren von ungeöffneten Produkten telefonisch an unseren Logistikpartner Wertapharm GmbH 0049 (0) 9074 95 82 800 oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: retoure@lipoveda.de

Wie kann ich einen Widerruf umsetzen?

Unsere ausführliche Widerrufsbelehrung und das Widerrufsformular für ungeöffnete Produkte finden Sie unter: https://lipoveda.de/widerrufsbelehrung-widerrufsformular/